Unsere Schule

Die Grund- und Realschule der FES Esslingen bestehen aus den Klassen 1 bis 4 und 5 bis 10. Unsere Schule ist staatlich enerkannt und orientiert sich an den staatlichen Bildungsplänen. Wir sind Mitglied im Verband evangelischer Bekenntnisschulen und im Evangelischen Schulwerk Baden-Württemberg.


Mehr ...

Konzept

Grundlage unserer Arbeit ist die Überzeugung, dass
jeder Mensch - unabhängig von seinen Schwächen und Stärken - von Gott gewollt, geliebt und wertvoll ist.


Mehr ...

Geschichte der FES

Im November 2007 trafen sich sieben motivierte Menschen zur Gründungssitzung des Schulvereins
Freie Evangelische Schule Esslingen e.V.
2018 feiert die FES Esslingen ihr 10-jähriges Jubiläum.


Mehr ...

Förderverein

Der Förderverein der FES Esslingen unterstützt die Schule in ihrem stetigen Wachstum. Er hat sich zum Ziel gesetzt die Schule finanziell und materiell zu unterstützen.


Mehr ...

Klassenberichte

Besuch Haus des Waldes
Die 3b war am 10.10.2017 und die 3a am 27.10.2017 im Haus des Waldes. Bei beiden Klassen war ein bisschen schlechtes Wetter. Der Weg dorthin war ziemlich lang. Am Anfang wurde uns erklärt, wie alles funktioniert. Danach haben alle losgelegt. Wir durften alle ausgestopften Tiere anfassen außer das Schaf, das Reh und den Wolf. Das fanden wir toll. Auch die Höhle mit dem grellen grünen Licht hat uns gefallen. Die 3a durfte mit Kettcars nach draußen in den Matsch fahren. Wir fanden es alle sehr schön.

Geschrieben von Marla, Anneli und Mirjam (Klasse3 a und b)
Schüler*innen beim Besuch Haus des Waldes
Kinderbibelprojektwoche der Grundschule
Hey, hallo, Tagchen - so ertönten allmorgendlich die Stimmen der knapp 120 Grundschüler in der Aula. An der Grundschule fand in der Woche vor den Pfingstferien die Kinderbibel- projektwoche statt zum Thema "Elia - mit Gott mutig vorwärts gehen".

Herr Kunz von der Kinder-Evangelisations-Bewegung in Tübingen trug einen großen Teil zum Erfolg der Projektwoche bei. Frederik, die Handpuppe von Herrn Kunz, stimmte uns mit seinen lustigen Erzählungen auf den Tag ein. Nachdenklich machten uns die Anspiele mit Mirjam, Benni, Luca und Paul. Die sehr anschaulich erzählte Geschichte von Elia fesselte uns. So lernten wir in dieser Woche, dass Gott, wie bei Elia, für unsere Bedürfnisse sorgt und wir ihm ganz vertrauen können Wir erfuhren auch, dass Gott sich in jeder Lage zu uns stellt und wir ihm unser Herz ausschütten dürfen. Hier lesen Sie die vollständigen Klassenberichte.
Schüler*innen bei der Kinderbibelprojektwoche

Adresse. Kontakt. Öffnungszeiten.

  • FES Esslingen
  • Obertürkheimer Str. 62
  • 73733 Esslingen

  • +49.(0)711.16036360
  • +49.(0)711.16030999
  • info@fes-esslingen.de

  • Öffnungszeiten Schulbüro
  • Montag bis Freitag
  • 7.45 - 13.15 Uhr