Freie Evangelische Schule Esslingen
gemeinsam - leben - lernen


Unsere Schule

Die Grund- und Realschule der FES Esslingen bestehen aus den Klassen 1 bis 4 und 5 bis 9. Der Klassenteiler liegt in der Regel bei 25 Kindern. Die FES Esslingen ist staatlich enerkannt. Wir orientieren uns an den staatlichen Bildungsplänen. Die FES Esslingen ist beim "Bildungsspender" registriert.


Mehr ...

Konzept

Grundlage unserer Arbeit ist die Überzeugung, dass
jeder Mensch - unabhängig von seinen Schwächen und Stärken - von Gott gewollt, geliebt und wertvoll ist.


Mehr ...

Geschichte der FES

Im November 2007 trafen sich sieben motivierte Menschen zur Gründungssitzung des Schulvereins Freie Evangelische Schule Esslingen e.V.


Mehr ...

Förderverein

Der Förderverein der FES Esslingen unterstützt die Schule in ihrem stetigen Wachstum. Er hat sich zum Ziel gesetzt die Schule finanziell und materiell zu unterstützen.


Mehr ...

Klassenberichte

Hier finden Sie die aktuellsten Klassenberichte - viel Freude beim Lesen.

Der Ausflug zur Schneckenfarm am 7. Juni nach Rietheim bei Münsingen bildete den Auftakt des Schneckenprojekts der beiden ersten Klassen. Nach einer langen Busfahrt kamen die 41 Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Müttern sowie Frau Kimmich beim Schneckengarten "Albschneckler" an und wurden dort auch bereits von dem Ehepaar Goller erwartet.
Nach einer Vesperpause erfuhren die Erstklässler Interessantes über Körperbau, Ernährung, Lebensweise und Fortpflanzung von Schnecken. Auf einer Fläche von 3.000 qm hält Ehepaar Goller etwa 50.000 Weinbergschnecken, die ab Mitte November als Deckelschnecken verkauft werden. Hier lesen Sie die vollständigen Klassenberichte.

Grundstein der FES

Aktuelles

Einblicke

Meinungen zur FES

Die Schule ist sehr schön, weil es ein schönes Haus ist und tolle Kinder auf die Schule gehen.Was auch sehr schön ist: Die Schule baut einen Aufzug für behinderte Kinder, die nicht die Treppen gehen können!
Justin, Klasse 6

Wir freuen uns sehr, dass unser Kind diese tolle Schule besuchen kann, und wünschen das vielen anderen Kindern. Hier findet Bildung im besten Sinne statt: Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten für den Kopf, aber auch Prägung und Zuwendung für den ganzen Menschen. Die Lehrer und Mitarbeiter sind mit Herzblut bei der Sache, der Umgang mit den Kindern wie auch mit den Eltern ist spürbar geprägt von der Überzeugung, dass wir alle nicht perfekt sind, sondern wertvolle Menschen, die ihre Begabungen freudig entfalten dürfen und sollen.
Hr. Bauknecht, Vater Grundschule

Adresse

  • FES Esslingen
  • Obertürkheimer Str. 62
  • 73733 Esslingen

Kontakt

  • Phone: +49.(0)711.16036360
  • Fax: +49.(0)711.16030999
  • Mail: info@fes-esslingen.de

Öffnungszeiten Schulbüro

  • Montag bis Freitag
  • 7.45 - 13.15 Uhr